Über die Praxis


Die Praxis befindet sich seit 2011 im Zentrum von Krefeld auf der Rheinstraße, zwischen Königstraße und Hochstraße. Die zentrale Lage sorgt für gute Erreichbarkeit, sowohl mit Bus & Bahn als auch mit dem Auto. Parkmöglichkeiten bieten zahlreiche Parkhäuser in der Nähe der Praxis, von wo aus Sie uns in wenigen Gehminuten erreichen. Die Praxisräume liegen in der 1. Etage, ein Aufzug ist vorhanden. Der Eingang befindet sich in der Mennoniten-Kirch-Straße.
 
Praxisansicht Rheinstraße
Praxisansicht Rheinstraße

Inhaberportrait


Ich möchte Ihnen mich und meinen Werdegang hier kurz vorstellen.

Nach meiner ersten Berufsausbildung im Metallhandwerk Anfang der 80´er Jahre, kam ich im Rahmen meines Zivildienstes ertmals mit der Physiotherapie (früher Krankengymnastik) in Kontakt. Ich war sehr von dieser Tätigkeit und ihren Möglichkeiten beeindruckt und beschloss, das ich diese Fähigkeiten ebenfalls erlernen möchte. So entschloss ich mich, statt eines geplanten  Maschinenbaustudiums, in die Physiotherapieausbildung einzusteigen.

Nach dem Staatsexamen im Jahr 1990 konnte ich in verschiedenen Kliniken, u.a. der BG-Unfallklinik Duisburg, der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg, den Städt. Krankenanstalten Krefeld sowie zuletzt, als Abteilungsleiter, im Cäcilienhosptital Krefeld-Hüls wertvolle Erfahrungen sammeln und die in zahlreichen Fortbildungen erworbenen Fertigkeiten erfolgreich einsetzen.

Im Sommer 2010 war es an der Zeit neue Wege zu gehen und so gründete ich 2011 meine Praxis im Zentrum von Krefeld. Meine Auffassung von therapeutischer Arbeit war nur so weiter sicherzustellen.

 

Ihr Christian Burger